Sollte diese E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Newsletter
Sommer-Termine für die Caterham Drift Experince 2013 verfügbar!
Liebe Freunde,
Die neue Motorsport Saison ist schon längst gestartet und unsere Fahrzeuge stehen immer noch in der Garage und warten das die Temperaturen eine erste Ausfahrt ermöglichen.
Wer Benzin im Blut hat kommt an CATERHAM nicht vorbei.
Nach wie vor ist CATERHAM das meistgenutzte Wettbewerbsfahrzeug der Welt. Das unser Prokukt in der F1 vertreten ist hat uns noch nicht den notwendigen Support geliefert. Jedoch ist auch in der F1 Kontinuität wichtig wenn man damit Erfolg haben möchte. Das beste Beispiel liefert für mich hier Mercedes. Trotz großer Häme und Rückschläge ist die Marke heute mehr denn je als sportlich anzusehen, während andere Hersteller nach kurzem Gastspiel aufgegeben haben.
Nun engagiert sich CATERHAM ja nicht in der F1 um die Straßenfahrzeuge besser zu vermarkten. Ich denke eher der Weg ist das Ziel. Der CATERHAM als Leichbau Sportwagen wird noch gezeichnet, da ist die Marke sch
on in der F1. Unseren Seven wird dieser sicher nicht ersetzen können. Weniger ist mehr.
Um es anders auszudrücken:
Rundenzeit in Relation zum Fahrzeugpreis ist unschlagbar günstig. Mit einem CATERHAM fährt man Rundenzeiten auf den bekannten GP Strecken die jene von extrem teuren Sportwagen oft sogar unterbieten.
Mit einem CATERHAM drückt man aber nicht nur die Bereitschaft oder die Möglichkeit aus schnellere Fahrzeuge auf der Rennstrecke zu unterbieten, sondern auch ein Lebensgefühl, welches wohl am ehesten mit denen von BIKERN zu vergleichen ist.
Freundschaft, Kameradschaft und das unschuldige Grinsen im Gesicht, wenn man schon an der nächsten Ampel ist während der Hintermann es noch nicht mal über die Kreuzung geschafft hat. Klar, das ist nichts womit man kokettieren sollte, aber geben wir es zu es ist einfach geil.
Ich gebe gerne zu, das ich nach jeder Wintersaison das Gefühl habe ich hätte das Autofahren verlernt. Das Auto, wenn man es das erste mal aus der Boxengasse beschleunigt flößt Respekt ein. Das ist auch gut so.
Ende des Monats werden wir in Spanien den neuen CATERHAM für den EU Markt testen dürfen.Das Fahrzeug soll deutlich mehr Leistung haben. Wir rechnen mit mindestens 220 PS. Damit können wir endlich wieder ein EU5 konformes und extrem leistungsstarkes Fahrzeug für den Deutschen Markt erwarten.
Letzte Woche hatten wir unsere neuen Drift Autos das erste mal geladen und zum Nürburgring gebracht. Wir waren nervös, weil wir die Autos auf Grund der Witterung noch nicht getestet hatten. Der Umstieg von den MG-ROVER Motoren auf die FORD SIGMA Motoren in unseren diesjährigen ACADEMY Fahrzeugen hat mich etwas nervös gestimmt. Unbegründet, muss ich heute gerne sagen.
Die Fahrzeuge haben den ersten DRIFT EXPERIENCE Tag am Nürburgring ohne Probleme gemeistert. Die extrem kalten Temperaturen haben wir mit einem teilweise getapten Kühler kompensiert und die Fahrzeuge liefen erstaunlich gut. Das Drehmoment ist besser und die Einleitung in einen Drift mit viel weniger Drehzahl möglich als mit den ROVER Motoren.
Sichern Sie sich jetzt noch einen der SOMMER DRIFT DAYS am Nürburgring, auch als Geschenkgutschein möglich.
Die Drift Saison 2013 hat begonnen:
Sichern Sie sich jetzt einen der Sommer Termine am Nürburgring
Die Termine:
06. April ausgebucht
07. April ausgebucht
22. April ausgebucht
23. April ausgebucht
28. Mai ausgebucht
19. Juni ausgebucht
23. Juni
24. Juli
25. Juli
27. Juli
28. Juli
26. August
Termin sichern
Caterham probefahren
Liebe CATERHAM Interessenten,
wir versenden fast täglich PDF Prospekte, jedoch kann dies keine Testfahrt ersetzen.
Scheuen Sie sich nicht und rufen Sie uns an um einen Termin zur Testfahrt mit einem CATERHAM zu vereinbaren.
Gerne versuchen wir dies auch an Wochenenden möglich zu machen, damit die Straßen frei sind und der Fahrspaß groß.
Probefahrttermin vereinbaren
Hoffmann & Rink GmbH
Danziger Straße 6, 56564 Neuwied
Telefon: +492631-39360, Telefax: +492631-393638
Handelsregisternr.: HRB 13371
Handelsregister und Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Umsatzsteueridentifikationsnummer (gemäß §27a Umsatzsteuergesetz): DE 180 634 054
Vertretungsberechtigte(r): Herr Kurt Hoffmann
E-Mail:
info@hoffmann-rink.de
http://www.hoffmann-rink.de © 2012 - alle Rechte vorbehalten
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie den Empfang gewünscht haben.
Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie hier.